Integrative Homeopathic Software

New in Analogon 4:

 

Available for the first time in Analogon 4: The Repertory of Phenomenons. Phenomena is a completely new development – almost one million symptoms of the great Materia medica works (Allen, Boericke, Clarke, Hahnemann, Hering, Lippe, Phatak and others) have been tagged and analyzed using computer linguistic techniques and statistical methods.

Based on a phenomenon-oriented, dissociated structure, all original symptoms are stored in wording for each remedy entry. The grading of the entries according to Bayes' theorem ensures the extraction of the characteristic remedies. The free combination of phenomena allows the creation of any conceivable rubric. These groundbreaking elements enable a completely new type of repertory with unprecedented validity, transparency and flexibility. More...

Phenomena has been seamlessly integrated into the proven functionality of Analogon:

Practice Management | Documentation | Billing

Analogon combines practice management, documentation, billing, repertories and Materia medica under one intuitive user interface. An electronic patient file adapted to the special needs of homeopathy supports optimized practice management, high-level progress documentation and synergy effects in the area of case analysis.

Case analysis | Repertorization | Materia medica

Repertorize with Boger, Boenninghausen, Kent, Phatak or the new development Phenomena. Access the pharmacopoeias of Allen, Boericke, Boger, Clarke, Lippe, Hahnemann, and Hering using sophisticated search functions for detailed analysis. The powerful bilingual thesaurus ensures that all relevant rubrics and symptoms can be found. The integration of documentation and repertorization allows automatic rubric suggestions already during anamnesis.

Evaluation | Statistics | Research

The documentation of the course of treatment by means of easy-to-use questionnaires (NRS, GAS, MYMOP, CGI) proves to be a very efficient and high-quality support in everyday practice. The long-term evaluation offers new, statistically secured insights into the treatment results, which are furthermore directly available in the areas of repertorization and Materia medica.

Analogon 4 can be used under Windows and Mac as well as on the iPad, as a stand-alone version or in a network.

Available now. Order the demo version now.

Integrative homöopathische Praxissoftware

Neu in Analogon 4:

 
In Analogon 4 erstmals verfügbar: Das Repertorium der Phänomene. Phenomena ist ein vollständige Neuentwicklung – fast eine Millionen Symptome der großen Materia medica-Werke (Allen, Boericke, Clarke, Hahnemann, Hering, Lippe, Phatak u.a.) wurden verschlagwortet und unter Verwendung computerlinguistischer Techniken und statistischer Methoden analysiert.

Aufbauend auf einer phänomen-orientierten, dissoziierten Struktur, sind zu jedem Arzneieintrag alle Ursprungssymptome im Wortlaut hinterlegt. Die Gradierung der Einträge nach der Likelihood ratio-Methode gewährleistet die Herausarbeitung der charakteristischen Arzneien. Durch die freie Kombination der Phänomene ist die Bildung jeder denkbaren Rubrik möglich. Diese wegweisenden Elemente ermöglichen ein völlig neuartiges Repertorium mit bislang ungekannter Validität, Transparenz und Flexibilität. Weiter...

Phenomena wurde nahtlos integriert in den bewährten Funktionsumfang von Analogon:

Praxisverwaltung | Dokumentation | Abrechnung

Analogon vereint Praxisverwaltung, Dokumentation, Abrechnung, Repertorien und Materia medica unter einer intuitiv zu bedienenden Nutzeroberfläche. Eine an die speziellen Bedürfnisse der Homöopathie angepasste elektronische Patientenakte unterstützt eine optimierte Praxisführung, eine Verlaufsdokumentation auf hohem Niveau sowie Synergieeffekte im Bereich der Fallanalyse. Für die Abrechnung stehen die Leistungskataloge nach GOÄ, GebüH, LVKH sowie Selektivverträge Homöopathie mit entsprechenden Schnittstellen zur Verfügung.

Fallanalyse | Repertorisation | Materia medica

Repertorisieren Sie mit Boger, Bönninghausen, Kent, Phatak oder der Neuentwicklung Phenomena. Nutzen Sie Phataks Arzneimittellehre in digitaler Form. Erschließen Sie die Arzneimittellehren von Allen, Boericke, Boger, Clarke, Lippe, Hahnemann und Hering mithilfe ausgeklügelter Suchfunktionen für die Detailanalyse. Der leistungsstarke, zweisprachige Thesaurus gewährleistet dabei das Auffinden aller relevanten Rubriken und Symptome. Die Integration von Dokumentation und Repertorisation ermöglicht automatische Rubrikvorschläge schon während der Anamnese.

Evaluation | Statistik | Forschung

Die Dokumentation des Behandlungsverlaufs anhand einfach zu nutzender Fragebögen (NRS, GAS, MYMOP, CGI) erweist sich im Praxisalltag als sehr effiziente und hochwertige Unterstützung. Die langfristige Auswertung bietet neue, statistisch abgesicherte Einsichten in die Behandlungsergebnisse, die darüber hinaus unmittelbar in den Bereichen Repertorisation und Materia medica zur Verfügung stehen.

Analogon 4 ist einsetzbar unter Windows und Mac sowie auf dem iPad, als Einzelplatzversion oder im Netzwerk.

Verfügbar ab sofort. Bestellen Sie die Demoversion jetzt.